Aktuelles zur Website

 

Eintrag vom 13.12.2023

 

Neue Updates für die Fasnet 2024 sind jetzt unter den Terminen zu finden! Schaut rein, um die neuesten Informationen zu entdecken und euch auf die kommende Fasnet vorzubereiten. Diese werden ab jetzt immer aktualisiert. Viel Spaß beim Stöbern!
 

Eintrag vom 18.01.2023

Neues Webdesign! Die Website wurde überarbeitet im neuen Design. Zusätlich gibt es neue Rubriken.

-Umzugs Informationen

-Ausfahrten und Abfahrtzeiten

-Downloads ( hier können wichtige Dateien Heruntergeladen werden)

-Zusätzlich könnt ihr unter Links direkt auf unsere Facebook und Instagram seite. Auch hier kommen immer aktuelle Informationen
 

Viel Spaß euch

 

Neue Bilder

- zum 11.11.22 Zunftstube

- zur Generalversammlung 12.11.2022,

- Häsausgabe 19.11.22

- Nähteam 19.11.2022

sind online....

viel Spaß beim Stöbern!

 

Eintrag vom 12.11.2022:

Unter Terminie findet Ihr den Narrenfahrplan für die kommende Saison 2023. 

Beachtet dort auch den Flyer für das 40-jährige Jubiläum der Narrenfreunde HEUBERG!! Vermerkt Euch schon mal das Wochenende, damit wir das Jubiläum in Böttingen auch gebührend feiern können.

 

Eintrag vom 28.03.2022:

Eine kleine Auswahl an Bildern von der Fasnet 2022 ist nun Online.

 

Eintrag vom 22.02.2022:

Der Narrenfahrplan für 2022 ist auf der Startseite veröffentlicht.

 

Eintrag vom 18.11.2019:

Der Narrenfahrplan der Glasbläserzunft ist nun online. Einfach auf Termine klicken.

Zudem wurde die Rubrik "Zunftrat" aktualisiert. 

 

Eintrag vom 30.07.2018:

Heute wurden die Termine und das Programm für unser Jubiläumswochenende eingefügt. Hier könnt Ihr Euch informieren und wir freuen uns auf Euer erscheinen.

 

Eintrag vom 05.04.2018:

Der Probenplan der HITDA KRACHER für das erste Halbjahr 2018 ist Online.

Ihr findet ihn unter:

Termine, dann auf der linken Seite auf Hidta-Kracher Probentermine klicken.

Oder einfach hier klicken:

http://www.glasblaeserzunft.de/termine/hidta-kracher-probentermine/

 

Gruß

Euer Webmaster

 

Eintrag vom 23.02.2018:

So, geschafft.....

 

Die Bilder der Fasnetsaison 2018 sind Online.

 

Hier nochmal der Hinweis, dass die Bilder auf der Homepage in einem kleinerem Format bereit gestellt werden. Wer die Bilder in normaler Größe und Qualität haben möchte, bekommt diese über mich. Einfach mit einem USB-Stick vorbei kommen......

 

Da ich nicht auf allen Umzügen dabei war, habe ich auch keine Bilder davon, also nicht wundern. Einige wenige Bilder haben es zu mir geschafft. Wer noch Bilder hat, darf sie mir gerne überlassen, damit ich auch diese veröffentlichen kann.

 

Gruß

EUER WEBMASTER

 

Eintrag vom 20.02.2018:

Heute sind die Bilder vom Sichelhenkefest (24.09.2017) und der Generalversammlung (11.11.2017) sind Online.

Sorry, dass es so lange gedauert hat.

 

Viel Spaß beim anschauen.

 

Die Bilder der vergangenen Fasnet folgen in kürze!!

 

 

Eintrag vom 18.01.2018:

Hier sind NEUE Informationen des Zuftrates zum Umzug am 21.01.2018 Umzug in Albstadt:

Guten Tag Zusammen
wir hoffen das ihr letztes Wochenende Spaß hattet. Wir haben für Sonntag ein kleines Problem was den Bus angeht dieser muß pendeln

der erste Bus fährt um
11 Uhr Unterglashütte,
11.05 Uhr Oberglashütte,
11.10 Uhr Stetten a.k.M.

Die zweite Tour um
12.10 Uhr in Unterglashütte,
12.15 Uhr Oberglashütte,
12.20 Uhr in Stetten a.k.M.

Die Rückfahrt findet um 16:45 Uhr statt
Die zweite Tour um 18 Uhr
anders ist es leider nicht möglich da die Firma Beck ausgelastet ist!
Ich empfehle den fasnets besessen, den Bus um 11 Uhr zu nehmen!!! ?

Bis dahin eine schöne Woche noch
Euer Zunftrat

 

Eintrag vom 23.12.2017:

Hallo Zusammen,

die der Rubrik "Termine" wurde mit den Bus - Abfahrtszeiten und Bus - Rückfahrtszeiten für unsere Ausfahrten ergänzt.

 

Die Glasbläserzunft Glashütte wünscht allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern 

FROHE WEIHNACHTEN UND

EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2018.

 

Eintrag vom 14.11.2017:

Die Generalversammlung ist gut verlaufen und der neue Zunftrat kann nun die kommende Fasnet im Detail weiterplanen. Der Narrenfahrplan wurde bei der Versammlung ausgegeben und ich habe ihn nun hier auf der Homepage unter "Termine" veröffentlicht.

Wir hoffen auf rege Teilnahme bei der kommenden Fasnet und bis dahin verbleibe ich mit:

GLAS - BLÄSER

SCHERBA - HAUFA

HITDA - KRACHER

 

 

Eintrag vom 29.09.2017:

Das Sichelhenkefest war ein voller Erfolg!!!

Wir haben sehr viel Lob für unsere Veranstaltung bekommen. Die Zeitungen haben ausführlich darüber berichtet.

Der Zunftrat bedankt sich recht herzlich bei seinen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht durchfürbar bzw. leistbar!!!!  Nochmal DANKE an alle.

 

Die von mir gemachten Bilder werde ich zeitnah einstellen....

 

Gruß

Michael

 

Eintrag vom 17.04.2017:

So es ist geschafft......

Die Bilder der vergangenen Fasnetsaison sind online. Wie immer habe ich natürlich nicht alle verfügbaren Bilder hochgeladen. Das würde den Rahmen sprengen. Ebenso stehen die Onlinebilder nur in vermindererter Qualität zur Verfügung. Wer die Bilder in voller Qualität haben möchte, kann sich einfach bei mir melden.

Viel Spaß beim durchklicken........

 

Eintrag vom 28.03.2017:

Der Hidta-Kracher Probenplan 2017 ist Online....

Hier klicken...

 

Eintrag vom 09.01.2017:

Erst mal wünsche ich auch allen Narren ein FROHES NEUES JAHR 2017....

Möge die Fasnet jetzt richtig beginnen....

Damit auch jeder rechtzeitig zu den geplanten Veranstaltungen konnen kann, habe ich Heute die Abfahrtszeiten bzw. die Beginnzeiten zu den Veranstaltungen in der Rubrik "TERMINE" eingefügt.

 

Eintrag vom 30.11.2016:

Die Bilder vom Sichelhenkefest und unserem Glasbläser Familienausflug sind online...

Viel Spaß beim anschauen.....

 

Eintrag vom 17.11.2016:

Es ist soweit, die FASNET ist endlich wieder da.....

 

Die Generalversammlung ist gelaufen und wir haben einige Posten des Zunfrates neu gewählt und besetzt. Denn aktuellen Zunftrat findet Ihr unter "Zunft / Der Zunftrat" auf dieser Homepage.

 

Ebenso wurde der neue Narrenfahrplan bekannt gegeben.

Diesen findet Ihr in der Rubrik "Termine".

Wir hoffen auf rege Teilnahme an den geplanten Veranststaltungen und Umzügen.

 

Eintrag vom 18.09.2016:

Heute habe ich die Bilder von unserem sehr schönen Familienausflug zum Bodensee online gestellt. Viel Spaß bei anschauen.....

 

Eintrag vom 29.05.2016:

ENDLICHT GESCHAFFT!!!

Die Bilder von der vergangenen Fasnet sind endlich Online. Schaut mal rein und gebt mir Feedback. Solltet Ihr Fehler feststellen, dann schreibt mir eine E-Mail. Sollte jemand mit einem Bild nicht einverstanden sein, schreibt mir ebenfalls eine E-Mail und ich werde es entfernen.

Viel Spaß beim Rückblick 2016.....

 

Eintrag vom 24.05.2016:

Die offizielle EInladung für das diesjährige HANS-WERNER-HAFEN-GEDÄCHNISTUNIER ist eingetroffen.

Dieses Jahr findet das HWHGT in Kolbingen am Dorfgemeinschaftshaus statt. Ab 11:00 Uhr gibt es Essen (Spanferkel) und die Möglichkeit zum Grillen. Um 13:30 Uhr beginnen die Spiele!! Es sind pro Spiel min. 3 Personen pro Zunft notwendig.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und gutes Gelingen der Spiele.
 

Eintrag vom 01.04.2016:

Bei den Terminen wurde der Termin für das HANS-WERNER-HAFEN-GEDÄCHNISTUNIER (03.07.2016) eingetragen.

 

Eintrag vom 25.01.2016:

Nun könnt Ihr auch die Gesamtprobentermine (1. Halbjahr) der Hidta-Kracher in der Rubrik TERMINE einsehen. Dort dann auf der linken Seite auf Hidta-Kracher Probentermine klicken.........

 

Eintrag vom 09.01.2016:

Heute wurde die Rubrik TERMINE aktualisiert. Schaut mal rein!!

 

Eintrag vom 07.01.2016:

Die GLASBLÄSERZUFT GLASHÜTTE wünscht allen NARREN

ein frohes neues Jahr 2016. 

Die Fasnet kann jetzt beginnen.....

 
Die heutige Hästrägerversammlung beginnt wie im Amtsblatt bekanntgegeben bereits um 19:30 Uhr im Bürgerhaus. Bitte beachtet diesen Termin.
 
Des weiteren habe ich auf der Startseite das Werbevideo (YouTube) der Bochzunft Stetten a.k.M. für das LANDSCHAFTSTREFFEN DONAU 2016 (30.01.-31.01.2016) verlinkt. Schau mal rein, es lohn sich ;-)
 
Eintrag vom 25.11.2015:

Die Bilder der Saison 2015 sind endlich Online!!

Nun sind alle Veranstaltungen vom Jahr 2015 im "Rückblick" zu finden.

Die Onlinebilder sind nur eine Auswahl und in minderer Qualität hochgeladen worden. Wer Interesse an den original Bildern hat, dann einfach bei mir melden.

 

Eintrag vom 21.11.2015:

Die Termine der Saison 2016 sind nun Online!!

Sobald weitere Details zu den Terminen bekannt sind, werde ich sie im Bereich Termine bekannt geben.

 

Eintrag vom 15.11.2015:

Neue Einträge in verschiedenen Bereichen der Homepage:

Bei der Generalversammlung am 14.11.215 gab es Aufgrund der Wahlen einiger Zunftratmitglieder Änderungen in der Zusammestellung der Zuftrates. Diese Änderungen wurden auf der Homepage aktualisiert.

 

Eintrag vom 07.06.2015:

Neuer Arbeitseinsatz:

Am 05.07.2015 haben wir kurzfristig einen Arbeitseinsatz angenommen.

Der wende.punkt Schwenningen feiert sein 10-jähriges Bestehen. Wir übernehmen die Bewirtung. Bitte meldet Euch bei Volker. Der Arbeitsplan wird durch Ihn erstellt. Bitte plant Euch frei (wenn auch kurzfristig) und helft alle kräftig mit.

DANKE im Namen des Zunftrates......

 

Eintrag vom 16.06.2015:

Neuer Eintrag im Bereich der TERMINE:

Nächstes Jahr am 23.04.2016 findet die ARGE Hauptversammlung in Renquishausen statt. Die Glasbläserzunft wird diese Veranstaltung unterstützen. In welchem Umfang wir unterstützen ist noch unbekannt. Sobald der Zuftrat Informationen bekommt, werden wir sie entsprechend weitergeben.

Druckversion | Sitemap
© Glasbläserzunft Glashütte